Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

PKW-Fahrer kommt von der Fahrbahn ab und verstirbt

29.11.2022, Magdeburg – 175 / 2022

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

29.11.2022, 10:06 Uhr auf der K 2104 zwischen Peißen und Gröna

Am Dienstagvormittag ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person verstarb.

Nach ersten Erkenntnissen geriet ein PKW Skoda nach einem Überholvorgang ins Schleudern und kam von der Straße ab.

Der bisher nicht eindeutig identifizierte Fahrer befuhr mit seinem PKW die K2104 aus Richtung Peißen kommend in Richtung Gröna. Kurz vor dem Ortseingang überholte er einen LKW. Beim Wiedereinordnen verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet nach rechts auf den Grünstreifen und kollidierte dort frontal mit einem Baum.   

Der Fahrer konnte nur noch tot aus seinem Fahrzeug geborgen werden.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde der Bereich in beide Richtungen voll gesperrt.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache und Identifizierung wurden durch die Verkehrsunfallermittler der Polizei aufgenommen und dauern an.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

 

39326 Hohenwarsleben

 

Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210

 

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF