Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

04.06.2023, Halle (Saale) – 150/2023

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

Frontscheiben mehrerer Fahrzeuge in der Vogelweide beschädigt

Bislang noch unbekannte Täter haben in der Zeit von Samstag, 12.00 Uhr bis Sonntag, 11.30 Uhr die Frontscheiben dreier Fahrzeuge beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Kripo hat Spuren gesucht und gesichert und ermittelt bereits in den Fällen.

Polizeirevier Saalekreis

Verstorbener in Gartenanlage gefunden

In einer Gartenanlage von Teutschenthal, Neue Siedlung, wurde am späten Sonntagvormittag ein 65-Jähriger in einem Garten leblos aufgefunden. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Neben Kriminalisten war zudem eine Rechtsmedizinerin vor Ort. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen den ersten Erkenntnissen zufolge nicht vor. Angehörige des Verstorbenen wurden verständigt. Die Polizei hat, wie üblich in derartigen Fällen, ein Todesursachenermittlungsverfahren eingeleitet. Ob eine klinische Sektion erfolgt, wird zeitnah entschieden.

Polizeirevier Burgenlandkreis

Schwerer Verkehrsunfall

Am Sonntagnachmittag ereignete sich gegen 14.25 Uhr ein schwerer Unfall auf der Bundesstraße 91. Den ersten Erkenntnissen zufolge kam ein VW-Fahrer aus Richtung Weißenfels und fuhr entgegengesetzt auf die Bundesstraße 91 in Richtung Halle (Saale) auf. Der Mann ist demnach in der Fahrtrichtung nach Zeitz unterwegs gewesen. Hier stieß er in der Folge mit einer Opel-Fahrerin zusammen. Beide Fahrzeugführer sowie die Beifahrerin des VW-Fahrers wurden schwerverletzt in umliegende Kliniken gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 40.000 € geschätzt. Die Autos wurden abgeschleppt. Die Bundesstraße 91 in Richtung Halle (Saale) ist gesperrt, so auch die Abfahrt der Bundesautobahn 9 in Richtung Halle (Saale). Die Ölwehr musste nicht vor Ort. Feuerwehren waren im Einsatz.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF