Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person in Gemeinde Muldestausee

27.05.2023, Dessau-Roßlau – 78/2023

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr gegen 11:30 Uhr ein 52-jähriger Fahrer eines PKW die Straße „An der Schule“ aus Richtung B183 kommend in Richtung Hirtengasse. An der Einmündung zur Hirtengasse bog der Fahrzeugführer nach links ab, dem Straßenverlauf „An der Schule“ folgend.

Zur selben Zeit befuhr die 86-jährige Fahrerin eines Krankenfahrstuhls die entgegengesetzte Fahrtrichtung aus der Straße „An der Schule“ kommend in Richtung Hirtengasse. Im Kurven- bzw. Kreuzungsbereich An der Schule / Hirtengasse kam es im weiteren Verlauf zur Kollision zwischen PKW und Krankenfahrstuhl. Dabei stürzte die 86-Jährige aus ihrem Fahrzeug auf die Straße.

Die schwerstverletzte Frau wurde umgehend in ein Krankenhaus verbracht. Am Abend des 26.05.2023 erlag sie dort ihren schweren Verletzungen.

Die Ermittlungen zum Verkehrsunfall werden vom Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau geführt.

 

Robin Schönherr       
Pressesprecher

Impressum:
Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Pressestelle
Kühnauer Str. 161
06846 Dessau-Roßlau
 
Tel: (0340) 6000-201
Fax: (0340) 6000-300
Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF