Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Weitere Betrugsfälle im Bereich der Polizeiinspektion Halle (Saale) aufgetreten

12.04.2023, Halle (Saale) – 095/2023

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Insbesondere im Bereich der Polizeireviere Halle (Saale) und Saalekreis kam es heute erneut zu vielen Betrugsfällen bzw. -versuchen. Über Anrufe oder einen Messenger-Dienst erhielten die Betroffenen Nachrichten von angeblichen Verwandten. Um Überweisung von Geld wurde gebeten. Eine Notlage wurde dabei durch die Betrüger vorgetäuscht. Leider wurden bereits einige der Kontaktierten Opfer dieser Betrugsmasche und überwiesen das geforderte Geld oder übergaben Wertgegenstände.

Die Polizei rät:

Bitte prüfen Sie bei Nachrichten von einer unbekannten Telefonnummer den Wahrheitsgehalt!

Kontaktieren Sie den oder die Familienangehörigen persönlich!

Diese sind natürlich über ihre eigentlichen Rufnummern erreichbar.

Überweisen Sie nicht überstürzt Geld auf ein fremdes Konto! 

Übergeben Sie keine Wertgegenstände an Fremde! 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF