Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Postsendungen mit verdächtigem Inhalt

06.02.2023, Dessau-Roßlau – 19 / 2023

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

(Stadt Dessau-Roßlau; Lutherstadt Wittenberg)

Am Morgen des 06.02.2023 entdeckten Mitarbeiter von Dienstgebäuden der Justiz in Dessau-Roßlau und Lutherstadt Wittenberg verdächtige Postsendungen.

In der Dessauer Parkstraße wurde durch die eingesetzten polizeilichen Kräfte das Erdgeschoss geräumt und der betreffende Raum geschlossen. Im Zusammenwirken mit der Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau konnte ein Paket und die darin befindliche Substanz kriminaltechnisch gesichert werden. Von einer zeitweise bestehenden Gefahr für Dritte wird nicht ausgegangen. Eine Identifizierung der Substanz steht noch aus.

In der Dessauer Straße Lutherstadt Wittenbergs ging eine Briefsendung mit betäubungsmittelähnlichen Ausdünstungen ein. Es erfolgte eine Beschlagnahme vor Ort. Ein im Polizeirevier Wittenberg durchgeführter Betäubungsmittelvortest reagierte positiv auf cannabinoide Substanzen.

In beiden Fällen konnte eine tatverdächtige Person bekannt gemacht werden. Es handelt sich dabei um einen 43-jährigen Mann aus Lutherstadt Wittenberg.

Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

 

Johannes Braun        
Pressesprecher

Impressum:
Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Pressestelle
Kühnauer Str. 161
06846 Dessau-Roßlau
 
Tel: (0340) 6000-201
Fax: (0340) 6000-300
Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF