Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

05.02.2023, Halle (Saale) – 031/2023

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

aus dem Saalekreis und Burgenlandkreis

Polizeirevier Saalekreis

Schalmei entwendet

Löbejün- Unbekannte Täter brachen zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen in die Räumlichkeiten eines Vereins in der Bitterfelder Straße ein. Gestohlen wurde eine Musikbox mit Mikrophon und eine Schalmei.

Zahlreiche Graffiti

Merseburg- Im Bereich Otto-Lilienthal-Straße, Klobikauer Straße, Ruhrweg und Wupperweg wurden in der Nacht zu Sonntag an Hauswände, auf einen Fußweg, an einer Schule und einem PKW, an Garagen Mülltonnen, Verkehrszeichen und anderem Graffiti hinterlassen. Hinweise auf den oder die unbekannten Schmierer liegen bisher nicht vor.

Diebstahl

Merseburg- Unbekannte stahlen aus einem Garten und der Laube im Förderweg nach gewaltsamen Eindringen ein Notstromaggregat und diverses Werkzeug. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Freitagnachmittag und Sonntagvormittag.

Verkehrsunfall

Braunsbedra OT Krumpa- Sonntag gegen 12.30 Uhr war eine Kutsche in der Hauptstraße unterwegs. Plötzlich scheute das Pferd und zog nach rechts an. Dabei blieb das rechte Hinterrad der Kutsche an einem am Straßenrand geparkten PKW hängen und beschädigte diesen dadurch.

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

Trickdiebstahl

Hohenmölsen- Samstagvormittag als eine Frau ihre Wohnung betreten wollte, tauchten zwei Männer auf und gaben an, die Heizung ablesen zu wollen. Sie betraten einfach mit der Mieterin die Wohnung und hantierten an den Heizkörpern. Kurz darauf verließen die Unbekannten die Wohnung wieder. Am Abend bemerkte die Geschädigte, dass in einem Zimmer Schubkästen durchsucht wurden und mehrere Hundert Euro Bargeld fehlen und brachte dies am Sonntag zur Anzeige.   

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF