Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

26-jähriger Beschuldigter in Untersuchungshaft

31.01.2023, Magdeburg – 007/2023

  • Polizeiinspektion Magdeburg

(Landkreis Börde, Landkreis Salzlandkreis) Nach einem räuberischen Diebstahl sowie einer sexuellen Belästigung wurde am gestrigen Montag ein 26-jähriger Mann in Untersuchungshaft genommen.

Der dringend Tatverdächtige soll am Samstag, dem 28.01.2023 während einer Zugfahrt von Magdeburg nach Braunschweig eine 17-jährige Geschädigte durch Berührungen sexuell belästigt haben. Kurze Zeit später, in einem Zug von Schönebeck nach Köthen, soll der Tatverdächtige einer weiteren 63-jährigen Geschädigten das Handy entwendet haben. Als die Geschädigte ihr Handy zurückhaben wollte, soll sie durch den Beschuldigten weggestoßen wurden sein. Durch das engagierte Eingreifen von Zuginsassen konnte der Beschuldigte bis zum Eintreffen der Bundespolizei festgehalten werden. Im Rahmen der weiteren polizeilichen Ermittlungen der Landespolizei wurde der Beschuldigte einer Haftrichterin vorgeführt, diese verkündete den Untersuchungshaftbefehl. Der 26-jährige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Die Ermittlungen dauern an. (tb)

 

Polizeiinspektion Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sternstraße 12
39104 Magdeburg
Tel. +49 391 546 1422
E-Mail: presse.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF