Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Auseinandersetzung mit tödlichem Ausgang

23.11.2022, Halle (Saale) – 332/2022

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Halle (Saale)-

Am 22. November 2022 gegen 22.15 Uhr wurde die Polizei wegen einer gewalttätigen Auseinandersetzung in eine Gemeinschaftsunterkunft in der Ludwig-Wucherer-Straße gerufen.

Dabei soll auch ein Messer zur Anwendung gekommen sein. Vor Ort bestätigte sich dies.

In einer Wohnung der Unterkunft wurde ein 42-jähriger im leblosen Zustand aufgefunden.

Sofortige Reanimationsmaßnahmen brachten keinen Erfolg.

Weiterhin wurde ein 25-Jähriger im schwerverletzten Zustand angetroffen, der in ein Krankenhaus kam. Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht keine Lebensgefahr.

Es wurden Ermittlungen aufgenommen, um zu klären, was zwischen den Beiden aus Guinea-Bissau stammenden Männern, vorgefallen ist.

 

Die weitere Pressearbeit erfolgt über die Staatsanwaltschaft Halle.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF