Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldungen

Kriminalitätslage

19.10.2022, Halle (Saale) – 301/2022

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Meldungen aus dem Stadtgebiet Halle (Saale):

 

Geldforderung im Supermarkt

Halle (Saale) – In einem Supermarkt in der Geiststraße legte ein junger Mann, welcher eine medizinische Einwegmaske trug, gestern gegen 21.40 Uhr eine Schachtel Zigaretten auf das Kassenband und forderte unter Vorhalt eines Messers Bargeld. Personal und Kunden intervenierten, so dass der Unbekannte nur mit der Zigarettenschachtel die Flucht ergriff. Die Suche im Nahbereich führte nicht zur Feststellung eines Tatverdächtigen. Eine Mitarbeiterin des Geschäfts wurde mit Schocksymptomen ambulant behandelt.

 

Einbruch in Einfamilienhaus

Halle (Saale) – In der Nacht zum Mittwoch wurde in ein Einfamilienhaus im Waldstraßenviertel eingebrochen, während die Bewohner schliefen. Der oder die Täter erbeuteten ein Portmonee mit persönlichen Dokumenten, ein Mobiltelefon sowie ca. 300,- € Bargeld. Kriminaltechniker sicherten umfangreich Spuren.

 

Täter gestört

Halle (Saale) – Gestern gegen 22.00 Uhr betrat ein Unbekannter ein Grundstück in der Nähe des Hubertusplatzes. Er warf mit einem Stein die Scheibe der Terrassentür des dortigen Einfamilienhauses ein. Als ein Bewohner des Hauses darauf aufmerksam wurde, flüchtete der Täter. Vom Grundstück wurde nichts entwendet. Der Täter wurde als männlich, ca. 165 cm groß und mit schulterlangem Haar beschrieben. Er soll eine helle Jacke getragen haben. Mögliche Zusammenhänge mit der Tat im Waldstraßenviertel sind Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

 

Sprayer gestellt

Halle (Saale) – In einem leerstehenden Gebäude in der Magdeburger Straße wurde gestern gegen 23.15 Uhr durch Polizeibeamte ein 32-Jähriger Hallenser gestellt, welcher in dem Objekt Graffiti aufsprühte. Zuvor hatte er sich auf unbefugte Weise Zugang zu dem Grundstück verschafft. Bei ihm konnten 13 Spraydosen aufgefunden und sichergestellt werden.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF