Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Schwerer Raub
Quedlinburg, Landkreis Quedlinburg.

04.03.2002, Halberstadt – 40

  • Polizeidirektion Halberstadt

 

 

 

Polizeidirektion Halberstadt - Pressemitteilung Nr.: 040/02

 

Magdeburg, den 4. März 2002

 

Schwerer Raub

Quedlinburg, Landkreis Quedlinburg.

Am Freitag, dem 01.03.2002, gegen 18:00 Uhr betrat eine männliche Person einen Getränkemarkt in Quedlinburg, öhringer Straße. An der Kasse holte er ein Messer aus einem mitgeführten Plastikbeutel, bedrohte damit die 46jährige Kassiererin und forderte die Herausgabe von Bargeld. Dieser Aufforderung kam die Kassiererin nicht nach. Daraufhin griff der Täter in die Kasse und entwendete die Tageseinnahmen. Er flüchtete dann in unbekannte Richtung. Die Kassiererin wurde nicht verletzt, erlitt aber einen Schock. Die sofort durch die Polizei eingeleiteten Fahndungsmaß- nahmen blieben bislang ohne Erfolg.

Der Täter wird wie folgt beschrieben :

männlich, ca. 160 cm groß, normale Statur, scheinbares Alter ca. 50 bis 55 Jahre, er sprach deutsch, ohne auffälligen Dialekt; bekleidet war er mit einer grauen Hose, einer grauen Jacke und einer grauen Kopfbedeckung er hatte einen Plastikbeutel bei sich.

Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe !

Wer hat zur o.g. Tatzeit Beobachtungen, welche mit dieser Raubstraftat in Verbindung stehen, gemacht? Wer kann Angaben zur Fluchtrichtung des Täters machen? Wer kennt diesen Mann? Wer weiß wo er sich aufhält? Sachdienliche Hinweise nimmt das Lage- und Führungszentrum der Polizeidirektion Halberstadt unter der Rufnummer 03941/ 590-291 oder -292 entgegen.

 

Impressum:

Polizeidirektion Halberstadt

Pressestelle

Theaterstraße 6

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590-204 oder -208

Fax: 03941/590-260

Mail: pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeirevier Harz

Pressestelle

Theaterstraße 6

 

 

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590 - 208 o. 204

Fax: 09341/ 590 - 260

 

 

Mail:

pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de