Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

MD Wahlkampfauftaktveranstaltung gestört

01.03.2002, Magdeburg – 137

  • Polizeidirektion Magdeburg

 

 

 

PD Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 137/02

 

Magdeburg, den 1. März 2002

 

 

MD Wahlkampfauftaktveranstaltung gestört

 

Die Wahlkampfauftaktveranstaltung der PRO-Partei am heutigen 01.03.2002 im Magdeburger AMO-Kulturhaus in der Erich-Weinert-Straße, wurde durch eine anonyme Bombendrohung gestört. Gegen 18.20 Uhr rief eine unbekannte Person im AMO an und teilte den dortigen Verantwortlichen mit, dass in den Räumen des Kulturhauses eine Bombe versteckt sei. Die Verantwortlichen entschlossen sich zu einer sofortigen Räumung des Gebäudes. Dazu mußten ca. 200-300 Gäste das Haus verlassen. Ein 32-jähriger Magdeburger mußte durch die eingesetzten Polizeibeamten in Durchsetzungsgewahrsam nach § 37 SOG genommen werden, da er den Anweisungen der Beamten ( Platzverweis ) nicht nach kam. Durch die Polizei wurde das Gebäude mit Sprengstoffspürhunden abgesucht, eine Bombe wurde nicht gefunden. Der Ehrengast der Veranstaltung, Hamburgs Innensenator Ronald Schill war zum Zeitpunkt der Drohung nicht am Veranstaltungsort. Die Wahlkampfveranstaltung begann dann verspätet gegen 19.45 Uhr.(rv)

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Magdeburg -Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail: pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Magdeburg

-Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail:

pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de