Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Brand eines leerstehenden Wohnhauses;
Halberstadt, Landkreis Halberstadt.

28.02.2002, Halberstadt – 32

  • Polizeidirektion Halberstadt

 

 

 

Polizeidirektion Halberstadt - Pressemitteilung Nr.: 032/02

 

Magdeburg, den 28. Februar 2002

 

Brand eines leerstehenden Wohnhauses;

Halberstadt, Landkreis Halberstadt.

Am 27.02.2002, gegen 09.15 Uhr wurde bekannt, dass es im Erdgeschoss eines leerstehenden Wohnhauses in 38820 Halberstadt, Mahndorfer Chaussee 14 brennt.

Nach den Löscharbeiten konnte festgestellt werden, dass unbekannte Täter alte Decken in Brand gesetzt worden waren. Es entstanden Schäden an Holzvertäfelungen und Verkleidungen im ehemaligen Küchenbereich der Wohnung. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt. Die Mahndorfer Straße musste für die Zeit der Löscharbeiten kurzfristig gesperrt werden.

Es waren zehn Polizeibeamte des Polizeireviers Halberstadt und 11 Kameraden der Berufsfeuerwehr Halberstadt im Einsatz.

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Halberstadt

Pressestelle

Theaterstraße 6

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590-204 oder -208

Fax: 03941/590-260

Mail: pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeirevier Harz

Pressestelle

Theaterstraße 6

 

 

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590 - 208 o. 204

Fax: 09341/ 590 - 260

 

 

Mail:

pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de