Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

LK SBK Gemeinsame Presseerklärung der Polizeidirektion Magdeburg und der Staatsanwaltschaft Magdeburg

25.02.2002, Magdeburg – 122

  • Polizeidirektion Magdeburg

 

 

 

PD Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 122/02

 

Magdeburg, den 25. Februar 2002

 

 

LK SBK Gemeinsame Presseerklärung der Polizeidirektion Magdeburg und der Staatsanwaltschaft Magdeburg

 

 

Die am gestrigen 24.02.02 in ihrer Wohnung in Lödderitz, LK SBK, tot aufgefundene 94-jährige Geschädigte, ist den ersten Ermittlungen zufolge an einer Gewalteinwirkung gegen den Körper verstorben. Die Obduktion ist noch nicht abgeschlossen. Im Rahmen der Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariats konnte ein 20-jähriger Mann bekannt gemacht werden, der in Verdacht steht, diese Straftat begangen zu haben. Es ist ein Haftbefehl wegen Verdachts des Mordes beantragt worden und der Tatverdächtige, er ist u.a. wegen Eigentumsdelikten mehrfach vorbestraft, soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Zum Motiv des Tatverdächtigen können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.(rv)

 

 

 

 

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Magdeburg -Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail: pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Magdeburg

-Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail:

pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de