Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

MD Autoklau endet am Verteilerkasten

10.02.2002, Magdeburg – 101

  • Polizeidirektion Magdeburg

 

 

 

PD Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 101/02

 

Magdeburg, den 10. Februar 2002

 

 

MD Autoklau endet am Verteilerkasten

 

Ein 20-jähriger Magdeburger hat sich am heutigen Sonntagmorgen, 10.02.02 gegen 02.25 Uhr eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei in der Magdeburger Innenstadt geliefert. Der junge Mann, u.a. wegen Eigentumsdelikten bereits polizeilich in Erscheinung getreten, hatte in der Martin-Agricola-Straße einen Pkw Ford entwendet. Er wurde dabei durch einen Zeugen beobachtet und dieser verständigte die Polizei. Die eingesetzten Beamten konnten den flüchtigen Pkw dann im Neuen Renneweg feststellen und nahmen die Verfolgung auf. Der Fahrer zeigte ein rücksichtsloses und aggressives Fahrverhalten und fuhr im Grenzweg gegen mehrere Absperrpoller. Weiterhin wurded ein Verkehrsschild durch den Flüchtigen beschädigt. Er ließ sich aber davon nicht abhalten und setzte seine Fahrt fort. An der Kreuzung Holzweg/ Boquet-Graseweg stieß er dann gegen einen Stromverteilerkasten und konnte hier durch Polizeibeamte vorläufig festgenommen werden. Der alkoholisierte Tatverdächtige, dass Atemalkoholprüfgerät zeigte über 1,5 Promille an, wurde in Gewahrsam genommen und konnte erst einmal seinen Rausch ausschlafen. Er wird am heutigen Tag durch die Kripo vernommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 750 EUR.(rv)

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Magdeburg -Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail: pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Magdeburg

-Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail:

pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de