Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

MD Raubstraftat schnell geklärt

08.02.2002, Magdeburg – 98

  • Polizeidirektion Magdeburg

 

 

 

PD Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 098/02

 

Magdeburg, den 8. Februar 2002

 

 

MD Raubstraftat schnell geklärt

 

Am heutigen 08.02.02 war eine 81-jährige Magdeburgerin gegen 08.30 Uhr zu Fuß in der Hakeborner Straße unterwegs. Die Frau wurde dabei von einem unbekannten jungen Mann verfolgt. Als sich dieser auf gleicher Höhe mit der Frau befindet, entriß er ihr die mitgeführte Handtasche und flüchtet mit dieser. Durch einen Zeugen wird dieses beobachtet und der Mann nahm die Verfolgung des Beschuldigten auf. Er konnte diesen nach einer kurzen Zeit einholen und bis zum eintreffen der Polizei festhalten. Der Tatverdächtige, ein bislang polizeilich nicht in Erscheinung getretener 16-jähriger Magdeburger, wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam verbracht. Nach Abschluß der Vernehmung und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der junge Mann dann heute nachmittag wieder entlassen.(rv)

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Magdeburg -Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail: pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Magdeburg

-Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail:

pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de