Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

MD Durchsuchungsaktion

08.02.2002, Magdeburg – 97

  • Polizeidirektion Magdeburg

 

 

 

PD Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 097/02

 

Magdeburg, den 8. Februar 2002

 

 

MD Durchsuchungsaktion

Am gestrigen Donnerstag, 07.02.02 wurde durch die Polizeidirektion Magdeburg in den späten Vormittagsstunden eine vom Amtsgericht angeordnete Durchsuchungsaktion durchgeführt. Dabei wurden zeitgleich mehrere Wohnungen im gesamten Stadtgebiet durchsucht. Dieses machte sich im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Menschenhandels erforderlich.

Dabei wurden insgesamt 23 Frauen im Alter von 20 bis 49 Jahren festgestellt, die im Verdacht stehen, der Prostitution nach zugehen. Die Frauen stammten u.a. aus Ungarn, aus Tschechien, der Slowakei, Rußland und Weißrußland. Zwei Frauen wurden ins Sicherungshaft genommen, 5 Frauen wurden nach der verantwortlichen Vernehmung entlassen und die anderen 16 werden abgeschoben. An der Aktion nahmen mehrere zivile Einsatzkräfte der PD Magdeburg teil. Sie wurden durch Beamte der Landesbereitschaftspolizei unterstützt. Auch das Ordnungsamt war beteiligt. Weiterhin wurden mehrere Tausend EUR Bargeld, eine geringe Menge Rauschgift und Utensilien zum Rauschgiftkonsum sichergestellt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.(rv)

 

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Magdeburg -Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail: pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Magdeburg

-Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail:

pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de