Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Bedrohung mit Schreckschußpistole; Halberstadt/Landkreis Halberstadt.

08.02.2002, Halberstadt – 19

  • Polizeidirektion Halberstadt

 

 

 

Polizeidirektion Halberstadt - Pressemitteilung Nr.: 019/02

 

Magdeburg, den 8. Februar 2002

 

Bedrohung mit Schreckschußpistole; Halberstadt/Landkreis Halberstadt.

Am 07.02.2002, 22.38 Uhr teilte ein 22-jähriger Blankenburger dem Polizeirevier Halberstadt mit, dass er kurz zuvor durch einen Unbekannten mit einer Waffe bedroht wurde. Nach seinen Angaben spielte sich der Sachverhalt wie folgt ab:

Er hatte seinen Pkw auf dem Parkplatz in der Halberstädter Innenstadt geparkt. Als er wieder wegfahren wollte, verstellte ihm ein 31-jähriger aus dem Landkreis Quedlinburg mit seinem Pkw den Weg. Er bat ihn, zur Seite zu fahren. daraufhin holte dieser eine Schreckschusspistole aus seinem Auto und hielt sie dem 22-jährigen an den Kopf. Dann sagte er: "Was willst Du?". Der Geschädigte reagierte nicht darauf und ging, um die Polizei zu verständigen.

Als die Beamten 22.45 Uhr eintrafen , waren der 31-jährige und eine weitere männliche Person mit ihrem Pkw davon gefahren. Durch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen konnte der Pkw durch Polizeibeamte des Polizeireviers Quedlinburg in Quedlinburg festgestellt und angehalten werden. Bei der Durchsuchung des Pkw wurden die Schreckschusspistole und die dazu gehörige Munition gefunden und sichergestellt.

Es konnte ermittelt werden, dass der 31-jährige, von dem die voran gegangene Bedrohung ausgegangen war, der Beifahrer in diesem Pkw war. Weiterhin wurde festgestellt, dass der Fahrer des Pkw unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 %o in der Atemluft.

 

Impressum:

Polizeidirektion Halberstadt

Pressestelle

Theaterstraße 6

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590-204 oder -208

Fax: 03941/590-260

Mail: pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeirevier Harz

Pressestelle

Theaterstraße 6

 

 

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590 - 208 o. 204

Fax: 09341/ 590 - 260

 

 

Mail:

pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de