Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Verdacht des Totschlages; Harsleben/Landkreis Halberstadt.

08.02.2002, Halberstadt – 18

  • Polizeidirektion Halberstadt

 

 

 

Polizeidirektion Halberstadt - Pressemitteilung Nr.: 018/02

 

Magdeburg, den 8. Februar 2002

 

Verdacht des Totschlages; Harsleben/Landkreis Halberstadt.

Am 07.02.02, gegen 09.00 Uhr, erhielt die Polizei über die Rettungsleitstelle des LK Halberstadt Kenntnis über einen Notarzteinsatz in einer Wohnung in Harsleben. Bei der Untersuchung eines in der Wohnung aufgefundenen 68-jährigen Mannes konnte der eingesetzte Arzt nur noch den Tod feststellen. Auf Grund des Verletzungsbildes wurde eine Fremdeinwirkung nicht ausgeschlossen.

Die eingesetzten Kriminalbeamten konnten im Verlauf der Untersuchungen die Abläufe in der Wohnung und somit die Tat wie folgt rekonstruieren.

Am Mittwoch, 06.02.02, war es in der Wohnung zwischen dem 68-jährigen Geschädigten und seiner geschiedenen Frau ( 64 J.), die die Wohnung ebenfalls bewohnt, zu Streitigkeiten gekommen. Beide Personen standen in den Abendstunden unter Alkoholeinfluss, wo der Streit derart eskalierte, dass sich die beiden Personen schlugen und sich bedrohten.

Zum derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass die 64-jährige ihrem Mann schwere Verletzungen zugefügt hatte, an deren Folgen er dann im Verlauf des Abends bzw. der Nacht verstorben war. Aus ermittlungstaktischen Gründen kann das Tatmittel nicht angegeben werden.

Die 64-jährige wurde vorläufig festgenommen und wird morgen im Verlauf des Tages dem Haftrichter vorgeführt.

 

Impressum:

Polizeidirektion Halberstadt

Pressestelle

Theaterstraße 6

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590-204 oder -208

Fax: 03941/590-260

Mail: pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeirevier Harz

Pressestelle

Theaterstraße 6

 

 

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590 - 208 o. 204

Fax: 09341/ 590 - 260

 

 

Mail:

pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de