Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Verkehrsunfall mit Todesfolge

07.02.2002, Stendal – 4

  • Polizeidirektion Stendal

 

 

 

Polizeidirektion Stendal - Pressemitteilung Nr.: 004/02

 

Stendal, den 7. Februar 2002

 

 

Verkehrsunfall mit Todesfolge

 

Am heutigen Tage, gegen 07.00 Uhr, ereignete sich auf der B 71 im Bereich des Polizeirevier Gardelegen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 19 - jährige Fahrerin ums Leben kam.

Die Fahrerin des PKW Citroen befuhr die B 71 aus Richtung Letzlingen in Richtung Haldensleben.

Mit ihrem PKW wollte sie trotz Gegenverkehr einen vor ihr befindlichen LKW VW überholen. Beim Wiedereinordnen stieß die Fahrerin mit dem Citroen gegen den linken vorderen Kotflügel des LKW VW.

Daraufhin kam die Fahrerin mit dem PKW nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Baumgruppe, überschlug sich und stieß wiederholt gegen eine weitere Baumgruppe. Hier kam der PKW auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen.

Die Fahrerin wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und konnte durch Ersthelfer vor Ort befreit werden.

Unmittelbar danach fing das Fahrzeug Feuer und brannte vollständig aus.

Die 19 - Jährige wurde schwer verletzt und erlag trotz intensiver Bemühungen der Rettungskräfte noch am Unfallort den schweren Verletzungen.

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Stendal

Pressestelle

Gardelegener Straße 120

39576 Stendal

Tel: 03931 682 204

Fax: 03931 682 202

Mail: pressestelle@sdl.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Stendal

Pressestelle

Uchtewall 05

39576 Stendal

Tel: (03931) 682-204

Fax: (03931) 682-202

Mail:

pressestelle@sdl.pol.lsa-net.de