Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Amtswechsel
Neuer Abteilungsleiter Polizei in sein Amt eingeführt

31.01.2002, Dessau – 5

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

 

 

 

Polizeidirektion Dessau - Pressemitteilung Nr.: 005/02

 

Dessau, den 31. Januar 2002

 

 

Amtswechsel

Neuer Abteilungsleiter Polizei in sein Amt eingeführt

 

Durch die Präsidentin der Polizeidirektion Dessau, Frau Brigitte Scherber-Schmidt, wurde Herr Leitender Polizeidirektor Hans-Christoph Glombitza am 01.Februar 2002 während eines feierlichen Aktes als Abteilungsleiter Polizei der Polizeidirektion Dessau in sein Amt eingeführt.

Herr Leitender Kriminaldirektor Werner Schrandt schied nach Erreichen der Altersgrenze aus dem aktiven Dienst aus und wurde mit Wirkung vom 31.01.2002 in den Ruhestand versetzt.

Frau Brigitte Scherber-Schmidt dankte dem scheidenden Abteilungsleiter Herr Leitenden Kriminaldirektor Werner Schrandt ausdrücklich für seine Arbeit in der Polizeidirektion Dessau. Frau Scherber-Schmidt dazu: "Herr Schrandt hat in den sechs Jahren seiner Tätigkeit in Dessau deutliche Spuren hinterlassen. Ihm ist es nicht nur gelungen, einen funktionierenden Polizeivollzug aufzubauen, sondern auch, dass die Polizeidirektion Dessau heute Spitzenplätze in der Aufklärungsquote im Kriminalitätsgeschehen erzielt und auf ein stabiles Verkehrslagebild verweisen kann."

Herrn Glombitza wünschte sie für seine Arbeit viel Erfolg und immer eine glückliche Hand bei seinen Entscheidungen. "Herr Glombitza übernimmt eine gut funktionierende Abteilung. Engagierte Mitarbeiter und die bisher erzielten guten Ergebnisse sollten ihm die ersten Schritte in der Polizeidirektion Dessau erleichtern."

Herr Leitender Polizeidirektor Hans-Christoph Glombitza ist 50Jahre alt, verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Während seiner bisherigen 33-jährigen Dienstzeit in der Polizei war er unter anderem in der Polizeidirektion Magdeburg als Leiter des Zentralen Einsatzdienstes und im Ministerium des Innern des Landes Sachsen Anhalt als Referent für Einsatz- und Grundsatzfragen beim Inspekteur der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt tätig.

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Dessau

Pressestelle

Kühnauer Straße 161

06846 Dessau

Tel: +49 340 6000 204

Fax: +49 340 6000 210

Mail: pressestelle@de.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost

Pressestelle

Kühnauer Straße 161

06846 Dessau

Tel: (0340) 6000-204

Fax: (0340) 6000-300

Mail:

pressestelle@de.pol.lsa-net.de