Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei - Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

31.05.2023, Eisleben – 104/2023

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Stolberg / Mopeds entwendet

Zwischen 15:00 Uhr und 17:15 Uhr wurden am gestrigen Tag vom Parkplatz Kaltes Tal zwei parkende Mopeds vom Typ Simson in den Farben blau und rot entwendet. Derzeit liegen keine Hinweise zu deren Verbleib vor.

 

Sangerhausen / Geldbörse entwendet

Einer 62-jährigen Frau wurde beim Einkauf in einem Markt in der Oststraße die Geldbörse entwendet. Diese lag für einen Moment unbeobachtet im Einkaufswagen. Der unbekannte Täter erlanget eine dreistellige Bargeldsumme und persönliche Dokumente.

 

Gerbstedt / Einbruch in landwirtschaftlichen Betreib

Aus der Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Betriebes haben Unbekannte ein GPS-Empfängermodul von einem Traktor abgebaut und entwendet. Der Stehlschaden wird mit 10.000 Euro angegeben.

 

Eisleben / Diebstahl von Ladefläche

Von der Ladefläche eines Transporters wurde in der Nacht diverses Werkzeug entwendet. Dieses befand sich geschützt unter einer Plane, welche der oder die Täter zerschnitten. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

 

Hettstedt / Großes Risiko

Wie erst heute bekannt wurde, hielten sich bereits am 28.05.2023 Unbekannte auf dem Gelände der Halde Eduardschacht II auf. Zum Teil waren die Personen zu Fuß und zum Teil mit Motocross-Maschinen unterwegs. Auf dem Gelände finden derzeit Probebohrungen statt. Durch die unberechtigten Besuche auf dem Grundstück wurden bereits mehrere Bohrpunkte zerstört. Es entstand ein Sachschaden, der von den Geschädigten auf mehrere Tausend Euro geschätzt wird.

 

Verkehrslage

 

Hettstedt / Franz-Mehring-Straße / 30.05.2023   14:20 Uhr

Auf einem Parkplatz bewegte sich ein PKW nach dem Abstellen selbständig rückwärts, da offenbar das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß gesichert worden war. Beim Versuch die Fahrertür noch zu erreichen, stürzte der zuvor ausgestiegen Fahrzeugführer und verletzte sich leicht. Der PKW stieß gegen einen weiteren parkenden PKW. Es entstand Sachschaden.

 

Eisleben / Am Strohhügel / 31.05.2023   07:20 Uhr

Ein Kradfahrer übersah am Morgen ein abbiegenden PKW und fuhr auf das Fahrzeug auf. Der 49-Jährige stürzte dabei und musste zur medizinischen Versorgung in eine Klinik verbracht werden. Der bei der Kollision entstandene Sachschaden wird auf über 5.000 Euro geschätzt.

 

Wippra / Bottchenbachstraße / 31.05.2023   08:03 Uhr

Auf der Straße zwischen Wippra und Popperode kollidierten seitlich zwei entgegenkommende Fahrzeuge, ein PKW und ein Omnibus. Dabei entstanden Sachschaden von über 10.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF