Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei - Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

22.05.2023, Eisleben – 100/2023

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Hettstedt / Ladung entwendet

Von der gesicherten Ladefläche eines Sattelzuges haben Unbekannte am Wochenende die Verplombung entfernt und Ladung entwendet. Dabei handelte es sich um eine Warenlieferung für einen Supermarkt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

 

Sangerhausen / Rucksack verschwunden I

Ein 30-jähriger Mann stellte für einen kurzen Augenblick seinen Rucksack im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Juri-Gagarin-Straße ab, um sein Fahrrad aus dem Keller zu holen. Diesen Moment ohne Aufsicht nutzte ein Unbekannter, um den Rucksack samt Inhalt zu entwenden. Unter anderem verschwanden persönliche Dokumente, Bargeld und Bekleidung.

 

Sangerhausen / Rucksack verschwunden II

Aus dem unverschlossenen PKW eines Zustellers wurde am frühen Morgen in der Wilhelm-Koenen-Straße ebenfalls ein Rucksack entwendet. Auch verschwanden persönliche Dokumente und Bargeld des Geschädigten.

 

Hettstedt / Kraftstoff entwendet

Vom umschlossenen Gelände einer Firma wurden am Wochenende aus dem Tank von drei Arbeitsmaschinen ca. 900 l Dieselkraftstoff entwendet.

 

 

 

 

 

Verkehrslage

 

Tilleda / Landesstraße 220 / 21.05.2023   21:42 Uhr

Auf der Straße nach Hackpfüffel kollidierte ein PKW mit einem Stück Rehwild, welches die Fahrbahn querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von über 1.000 Euro.

 

Gerbstedt / Alte Dorfstraße / 22.05.2023   11:40 Uhr

Im Gerbstedter Ortsteil Augsdorf kollidierte ein Sattelzug beim Einparken mit einer Straßenlaterne.  Es entstand Sachschaden.

 

Hettstedt / Kämmritzer Weg / 22.05.2023   11:55 Uhr

Nicht ordnungsgemäß gegen Wegrollen gesichert war ein Sprinter auf einem Parkplatz. Das Fahrzeug machte sich selbständig und stieß mit einem parkenden PKW zusammen. Der entstandene Sachschaden hielt sich in Grenzen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF