Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei - Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

16.05.2023, Eisleben – 97 / 2023

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Akkuschrauber entwendet

Amsdorf  - Durch einen Mitarbeiter eines Bauunternehmens wurde am gestrigen Nachmittag bekannt, dass in der Nacht vom Sonntag zum Montag unbekannte Täter einen Akkuschrauber der Marke Makita aus einer nicht verschlossenen Garage entwendet haben. Der Stehlschaden wurde auf ca. 150 Euro beziffert.

 

Sangerhausen / Fahrrad gestohlen

Am gestrigen Tage wurde bekannt, dass unbekannte Täter ein Fahrrad vom Gelände der Helios- Klinik entwendet hatten, welches nicht gesichert an einem Geländer abgestellt war. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.

 

Sangerhausen / Airbag aus Fahrzeug gestohlen

Unbekannte gelangten auf das Grundstück eines Automobilunternehmens, öffneten das dort abgestellte Fahrzeug auf unbekannte Art und entwedeten daraus einen Airbag. Weiterhin wurde festgestellt, dass die Batterie abgeklemmt wurde und die Abdeckung hierfür fehlte.

 

Verkehrsunfälle

 

Bundesstraße 80 Höhe Lüttchendorf / 15.05.2023 15:10 Uhr

Auf der Bundesstraße 80 kam es zum Unfall eines Kradfahrers mit einem Sattelzug, wobei der Kradfahrer schwer verletzt wurde.

Der Kradfahrer befuhr die B 80 aus Richtung Aseleben kommend in Richtung Lüttchendorf. Nach den derzeit vorliegenden Erkenntnissen, kam der Kradfahrer ca. 300m vor der Lichtzeichenanlage „Fortuna“ ohne Fremdeinwirkung auf die Gegenspur und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Durch den Aufprall kam der Kradfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und ca. 40m neben der Fahrbahn zum Liegen. Der Kradfahrer war ansprechbar, hatte jedoch Verletzungen an den linksseitigen Extremitäten. Der Verletzte wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Zwei weitere Fahrzeuge wurden durch Trümmerteile beschädigt.

 

Welbsleben / Welbslebener Hauptstraße / 15.05.2023  14:30 Uhr

Ein Fahrzeugführer eines PKW Nissan befuhr die Welbslebener Hauptstraße in Richtung Ermsleben. Auf Höhe der Einmündung Zum Anger geriet dieser in den Gegenverkehr und streifte einen entgegenkommenden Ford. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 350 Euro.

 

Sangerhausen / Karl- Liebknecht- Straße / 16.05.2023 10:35 Uhr

Die Fahrzeugführer eines Skodas und eines Fords befuhren hintereinander die Karl-Liebknecht-Straße in Richtung Erfurter Straße. Als der Fahrzeugführer des Skodas an einem Fußgängerüberweg verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr der Fahrer des Ford auf diesen auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren weiter betriebsbereit.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF