Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei - Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

15.05.2023, Eisleben – 096/2023

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Hettstedt / Katalysator entwendet

Durch eine Geschädigte wurde am Wochenende beim Benutzen ihres Fahrzeuges festgestellt, dass dieses ungewöhnlich laut war. Da sie einen Defekt vermutete, brachte sie am heutigen Morgen ihr Fahrzeug in eine Werkstatt. Dort wurde festgestellt, dass es sich nicht um einen Defekt handelte, sondern der Katalysator durch unbekannte Täter entwendet wurde.  

 

Sangerhausen / Fensterscheibe beschädigt

Am heutigen Morgen wurde durch eine Mitarbeiterin einer Kindertagesstätte festgestellt, dass unbekannte Täter über das Wochenende eine doppelt verglaste Fensterscheibe eines Nebeneinganges beschädigten. Ein Eindringen in das Objekt fand nicht statt. Es entstand Sachschaden.

 

Verkehrslage

Landstraße 164 Erdeborn- Röblingen / 14.05.2023 17:05 Uhr

Auf der Landstraße 164 kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, wobei ein Kradfahrer leicht verletzt wurde.

Zwei PKW-Fahrer und ein Kradfahrer befuhren die Landstraße hintereinander aus Richtung Erdeborn kommend. Der an erster Stelle fahrende Audi hatte die Absicht nach links auf einen Feldweg aufzufahren und zeigte das durch den Fahrtrichtungsanzeiger rechtzeitig an. Der dahinterfahrende PKW Volkswagen nahm dies wahr und bremste sein Fahrzeug entsprechend ab. Das Krad, welches sich hinter dem Volkswagen befand, bremste ab und wich diesem nach links aus. Nach dem Ausweichmanöver kollidierte das Krad mit dem abbiegenden Audi. Der Kradfahrer kam zu Fall und verletzte sich leicht. Durch diesen wurde jedoch eine medizinische Behandlung abgelehnt.   

 

Eisleben / Kreisverkehr Herner Straße / 14.05.2023  18:40 Uhr

Ein Kradfahrer befuhr den Kreisverkehr von der Herner Straße aus kommend. Eine Fahrzeugführerin eines Audi hatte die Absicht vom Helftaer Anger in den Kreisverkehr einzufahren. Hier übersah diese den sich im Kreisverkehr befindlichen Kradfahrer, welcher die Situation wahrnahm und eine Gefahrenbremsung einleitete. Hierbei kam es zum Sturz und der Kradfahrer rutschte in das Fahrzeug der Audifahrerin. Der Kradfahrer klagte über Schmerzen im Hüftbereich. Eine Verbringung ins Krankenhaus wurde durch diesen jedoch abgelehnt.

Das Krad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.  

 

Landstraße 236 Schwenda - Breitenstein / 15.05.2023 07:10 Uhr

Eine Fahrzeugführerin befuhr die L 236 in Richtung Breitenstein und wollte die Vorfahrtstraße nach links in Richtung Stolberg verlassen. Hierbei übersah sie beim Abbiegevorgang einen entgegenkommenden PKW. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die beiden Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF