Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei - Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

14.09.2021, Eisleben – 173/2021

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Mansfeld-Südharz

Hettstedt / Rasenroboter entwendet

Von einem umzäunten Grundstück entwendeten Unbekannte einen Rasenroboter. Zu möglichen Tatverdächtigen liegen noch keine Hinweise vor.

Sangerhausen / Aggressiver Patient

In der Notaufnahme ist ein Patient aus unerklärlichen Gründen dem behandelnden medizinischen Personal aggressiv gegenüber geworden. Er schrie herum und drohte den Mitarbeitern mit dem Tode. Der 59-Jährige verließ selbständig die Einrichtung. Gegen ihn wird nun strafrechtlich ermittelt.

Aseleben / Transporter aufgebrochen

In der Nacht zum Dienstag entwendeten Unbekannte aus einem parkenden Kleintransporter mehrere Werkzeuge wie Akkubohrschrauber, Bohrhammer, Staubsauger, Akkuflex. Der Diebstahlsschaden wird mit ca. 4.000 Euro angegeben.

Thürungen / Spielgerät zerstört

Am zurückliegenden Wochenende zerstörten Unbekannte mit einem Ziegelstein eine vollverzinkte Kinderrutsche auf dem Festplatz der Gemeinde. Das Spielgerät muss nun ausgetauscht werden. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Röblingen am See / Graffiti gesprüht

Das ehemalige Bahnhofsgebäude wurde mit mehreren violetten Graffiti besprüht. Auch ein Ticketautomat wurde von den Unbekannten beschmiert. Die Taten sollen in der Nacht zum Dienstag geschehen sein.

Verkehrslage

Hübitz / Apfelborn / 13.09.2021   16:16 Uhr

Der Fahrer eines Kleinkraftrades missachtete die Vorfahrt eines PKW, der aus Richtung Fleischwerk gefahren kam und kollidierte mit diesem. Dabei stürzte der Simson-Fahrer und verletzte sich leicht. Es entstand an den Fahrzeugen Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Wippra / Zum Neuen Schloß / 14.09.2021   06:00 Uhr

Durch den Aufprall einer Birne, die vom Baum fiel, splitterte die Windschutzscheibe eines PKW Skoda währen der Fahrt. Der Schaden wird mit ca. 500 Euro angegeben.

Großörner / Mansfelder Straße / 14.09.2021   11:00 Uhr

Auf Grund eines Vorfahrtsfehlers kollidierten auf Höhe des Solarfeldes ein BMW und ein Renault. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF