Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei - Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

01.09.2021, Lutherstadt Eisleben – 164/ 2021

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben / Fahrzeuge zerkratzt

Ein Besitzer eines Volkswagen Caddy teilte mit, dass unbekannte Täter vermutlich in den Nachstunden sein Fahrzeug beschädigten. Die Sachbeschädigung wurde am heutigen Morgen festgestellt. Das, auf einem für jedermann zugänglichen Parkplatz, abgestellte Fahrzeug wurde mittels einem spitzem Gegenstand an der linken Seite zerkratzt. Gleiche Beschädigungen stellte unweit des ersten Tatortes ein Nutzer eines BMW fest. Auch hier wurde die linke Fahrzeugseite zerkratzt. Der Schaden wurde auf ca. 3000,- Euro geschätzt.

Helbra / Vier Fahrräder vom Grundstück entwendet

Am heutigenTage stellte ein Geschädigter in Helbra fest, dass unbekannte Täter vermutlich über das Wochenende vier Fahrräder von seinem Grundstück entwendeten. Auf unbekannte Weise gelangten die Täter auf das Grundstück und entwendeten die Räder, bei welchem ein Fahrrad eine Codierung hat. Die Ermittlungen wegen Diebstahls wurden aufgenommen.

Sangerhausen / Motorroller verschwunden

Am heutigen Mittag wurde angezeigt, dass unbekannte Täter von einem Grundstück einen Simson Motorroller und einen Elektroroller entwendet haben. Die Täter betraten das Grundstück womöglich durch eine Lücke in der Umzäunung und entwendeten die Roller aus der Garage der Geschädigten.

Verkehrslage

Eisleben / Hallesche Straße / 31.08.2021 17:50 Uhr

Eine Fahrzeugführerin eines Hondas befuhr die Hallesche Straße und musste im Bereich der Baustelle verkehrsbedingt anhalten. Eine hinter ihr fahrende Nutzerin eines Volkswagen bemerkte dies aufgrund Unachtsamkeit zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.

Allstedt / Bahnhofstraße / 01.09.2021 08:15 Uhr

Eine Fahrzeugführerin eines PKW musste in der Bahnhofstraße verkehrsbedingt halten, da ein Müllfahrzeug auf der Fahrbahn hielt. Ein nachfolgender PKW- Fahrer bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF