Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei - Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

27.08.2021, Eisleben – 161 / 2021

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Hettstedt / Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am gestrigen Mittag wurde wiederholt ein Fahrzeugführer eines Ford in der Ascherslebener Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Beschuldigte nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Gegen ihn wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

 

Hettstedt / Sperrmüll brennt

Gegen 22:00 Uhr wurde mitgeteilt, dass in der Puschkinstraße ein Sperrmüllhaufen brennt. Bei Eintreffen der Polizei wurde der Sperrmüll gerade von der Feuerwehr Hettstedt gelöscht. Der Haufen setzte sich zusammen aus Kleiderschränken, Holzstühlen und diversen TV- Geräten. Der Sachschaden wird auf ca. 100,-€ geschätzt. Andere angrenzende Glascontainer wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Hinweise zur Brandursache gibt es nicht.

 

Sangerhausen / versuchter Diebstahl von abgestelltem LKW

Heute Morgen stellte ein LKW-Fahrer fest, dass eine Plane von seinem Sattelauflieger seitlich durch unbekannte Täter aufgeschlitzt wurde. Vom Sattelauflieger wurde nichts entwendet. Auf diesem befand sich nur Leergut wie Paletten, Gitter und Behälter. Eine genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt. 

 

Sangerhausen / Werkzeug von einem LKW entwendet

In den Nachtstunden wurde ein abgestellter LKW angegriffen. Unbekannte Täter öffneten ein Vorhängeschloss an der Ladefläche des LKW und entwendeten mehrere Elektrowerkzeuge von der Ladefläche. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

 

Verkehrslage

 

Eisleben / Freistraße / 26.08.2021 14:20 Uhr

Auf einem Parkplatz parkte eine Nutzerin eines PKW diesen in eine Parklücke ein. Ein anderer PKW, welcher neben ihr stand, hatte zu ihrem PKW nur einen relativ kleinen Abstand. Als der Fahrzeugführer zu seinem Fahrzeug kam, wurde angeboten, sein Fahrzeug umzuparken, damit der Abstand wieder größer werden sollte. Der Fahrzeugführer riss anschließend einfach die Tür auf und beschädigte hierdurch das Fahrzeug des danebenstehenden Fahrzeugs.

 

Wiederstedt / Friedensstraße / 26.08.2021 15:25 Uhr

Ein Fahrzeugführer eines PKW befuhr die Friedensstraße aus Richtung Hardenbergstraße kommend. In der Friedensstraße streifte dieser einen seitlich abgestellten PKW. Durch den Aufprall wurde dieser auf ein weiteres Fahrzeug geschoben, welcher auch in einer Parklücke stand. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 .

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF