Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldungen

Verkehrslage

26.09.2022, Halle (Saale) – 058/2022

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Geschwindigkeitskontrollen - Vorankündigung

Heute wird die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf den Autobahnen 9 und 38 kontrolliert.

Autobahn 9 – Verkehrsunfall am 25.09.2022 gegen 21:45 Uhr

Nahe der Ortslage Meineweh überholte ein unbekannter Fahrzeugführer einen Pkw Skoda. Der Skoda-Fahrer musste daraufhin nach rechts ausweichen, kam von seiner Fahrspur ab und kollidierte mit der Leitplanke. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Autobahn 38 – Verkehrsunfall am 25.09.2022 gegen 21:15 Uhr

Nahe der Stadt Bad Lauchstädt querte ein Dachs die Autobahn. Trotz einer eingeleiteten Gefahrenbremsung konnte der Fahrer eines Pkw VW einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Mobile Verkehrskontrollen

Im Zeitraum vom 23.09.2022 bis 25.09.2022 wurden auf den Autobahnabschnitten im südlichen Sachsen-Anhalt eine Vielzahl an mobilen Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 50 Verstöße festgestellt und geahndet.

Autobahn 14 – Diebstahl von Heckleuchten

Der Fahrer eines Sattelzugs DAF parkte am 24.09.2022 auf dem Parkplatz Petersberg. Als er am nächsten Morgen seine Fahrzeugkombination kontrollierte, stellte er den Diebstahl der beiden Heckleuchten seines Anhängers fest. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Autobahn 9 – Verkehrsunfall am 25.09.2022 gegen 17:45 Uhr

Der Fahrer eines Pkw Mercedes fuhr in Richtung Berlin. Nahe der Stadt Bad Dürrenberg kam er von seiner Fahrspur ab und kollidierte mit einer Betongleitwand.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF