Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

25.09.2022, Dessau-Roßlau – 148 / 2022

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

Am 25.09.2022 gegen 07:44 Uhr informierte eine 47-jährige Zeugin aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld die Polizei über einen schweren Verkehrsunfall.

Jene hatte auf der B100 zwischen Pouch und der Abfahrt Schlaitz einen stark deformierten PKW Seat festgestellt, in dessen Nahbereich sich eine leblose Person befand. Ein vor Ort eingesetzter Notarzt konnte bei der Person nur noch den Tod feststellen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam der PKW Seat aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte in Folge mit mehreren Bäumen.

Innerhalb der durchgeführten Verkehrsunfallaufnahme konnte die Identität der leblosen Person festgestellt werden. Es handelt sich hierbei um einen 20-jährigen Mann aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B100 voll gesperrt.

Die Ermittlungen zum Verkehrsunfallgeschehen werden vom Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau geführt und dauern an.

Impressum:
Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Pressestelle
Kühnauer Str. 161
06846 Dessau-Roßlau
 
Tel: (0340) 6000-201
Fax: (0340) 6000-300
Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF