Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Ergänzung zur Bedrohungslage Hauptbahnhof Halle (Saale)

09.06.2022, Halle (Saale) – 163/2022

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Nach dem Eingang eines Drohschreibens bei der Polizei wurden zahlreiche polizeiliche Maßnahmen durchgeführt.

Dies führte zu teils erheblichen Behinderungen bzw. Einschränkungen im und um den Hauptbahnhof in Halle (Saale). Betroffen waren der Zugverkehr, der ÖPNV sowie der Individualverkehr.

Die Prüfung der gefährdeten Bereiche ergaben keine Feststellungen hinsichtlich der Ankündigung im Drohschreiben, so dass kurz nach 12.00 Uhr die polizeilichen Maßnahmen vor Ort beendet und alle Absperrung aufgehoben werden konnten.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an, daher können weitere Details nicht bekannt gegeben werden.

Wir danken allen von den Einschränkungen betroffenen Menschen für das entgegengebrachte Verständnis.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF