Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldungen

Bereichtszeitraum 24.05.2022

24.05.2022, Stendal – 12/2022

  • Polizeiinspektion Stendal

Körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen

Gardelegen, 23.05.2022

 

In den Nachmittagsstunden des 23.05.2022 kam es in der Schillerstraße auf dem dortigen Habichtsportplatz in Gardelegen zwischen zwei männlichen Jugendlichen zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 17- jährige Geschädigte den 15- jährigen Beschuldigten in den Schwitzkasten nahm. Daraufhin zog der Beschuldigte ein Tatmittel und stach auf den Geschädigten ein, der dadurch lebensbedrohliche Verletzungen erlitt. Auf Grund dieser ist der Geschädigte mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus zur stationären Behandlung geflogen worden.

 

Der 15-Jährige wurde kurz nach der Tat vorläufig festgenommen. Durch die Staatsanwaltschaft Stendal ist der Erlass eines Haftbefehls wegen versuchten Totschlags beantragt worden, über den nunmehr gerichtlich entschieden werden muss.

 

Die Ermittlungen zur Tat dauern an.

 

Wegen des jugendlichen Alters der Beteiligten und der damit verbundenen besonderen Schutzwürdigkeit können auch keine weiteren Angaben zu den persönlichen Verhältnissen gemacht werden.

Pressemitteilung als PDF