Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Bombendrohung an einer halleschen Bildungseinrichtung

13.05.2022, Halle (Saale) – 129/ 2022

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Am Freitag, dem 13. Mai 2022, wurde die Polizei über eine Bombendrohung an einer halleschen Schule in der Adam-Kuckhoff-Straße informiert. Diese Drohung ist über ein Social-Media-Netzwerk bekanntgegeben worden.

Die Bildungseinrichtung wurde in der weiteren Folge geräumt sowie auch abgesperrt. Mehrere Sprengstoffspürhunde suchten das gesamte Gelände ab. Dabei wurden keine Feststellungen getroffen.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zum Verantwortlichen der Drohung aufgenommen. Diese dauern weiter an.

Nähere Details zu der Drohung werden zur Vermeidung von Nachahmungseffekten nicht bekanntgegeben.

Alle polizeilichen Einsatzmaßnahmen sind 14.30 Uhr beendet worden.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF