Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Sprengung eines Geldausgabeautomaten in der Gemeinde Nordharz

07.12.2021, Magdeburg – 060/2021

  • Polizeiinspektion Magdeburg

Landkreis Harz | Nordharz, Dienstag, 07.12.2021 – 03:40 Uhr

Zum Tatzeitpunkt wurde im Ortsteil Wasserleben in der Gemeinde Nordharz ein Geldausgabeautomat einer Bank gesprengt.Nach ersten Erkenntnissen hatten unbekannte Täter ein Gasgemisch in den Geldautomaten eingeleitet und dieses zur Explosion gebracht.Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Aussagen getroffen werden. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang negativ.Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen Verdachts der Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion eingeleitet. Da die Auswertung der gesicherten Spuren und des Videomaterials noch andauert, können derzeit keine weiteren Hinweise zum Tatgeschehen oder den Tätern gegeben werden, die Ermittlungen dauern an.

Personen, die Hinweise zur Tat oder den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0391 / 546 5196 bei der Kriminalpolizei in Magdeburg zu melden.

 

Polizeiinspektion Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sternstraße 12
39104 Magdeburg
Tel. +49 391 546 1422
E-Mail: presse.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF