Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

05.12.2021, Halle (Saale) – 263/2021

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

aus Halle (Saale), Saalekreis und Burgenlandkreis

Halle (Saale)

Täter nach Einbruch gestellt – Diebesgut bei sich

Sonntagvormittag wurde der Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Akeleistraße gemeldet. Als die Beamten vor Ort eintrafen, versuchte der Tatverdächtige mit einem Fahrrad zu flüchten, konnte jedoch gestellt werden. Bei ihm wurden ein Butterflymesser, nicht zugelassen Pyrotechnik und Einbruchswerkzeug aufgefunden und sichergestellt. Zudem hatte er Diebesgut aus einem Kellereinbruch im Myrtenweg und aus einem Einbruch in einen PKW im Mühlweg bei sich. Der 24-Jährige wurde vorläufig festgenommen, die Ermittlungen dauern an.

Brand

In einem Mehrfamilienhaus in der Wittenberger Straße brannte es am Sonntag gegen 13.20 Uhr im oberen Bereich. Personen wurden nicht verletzt, das Haus weist einen großen Leerstand auf. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen, es besteht der Verdacht der Brandstiftung.

 

Saalekreis

Diebstahl / Einbruchsversuch

In Leuna, Friedrich-Ebert-Straße wurde Sonntagvormittag der Einbruch in das Lager einer Firma festgestellt. Gestohlen wurde unter anderem Sprühfarbe.  

In der gleichen Straße wurde von unbekannten Tätern versucht ein Schaufenster eines Blumengeschäftes einzuschlagen. Ein Eindringen gelang nicht, die Scheibe wurde jedoch beschädigt.

Verkehrsunfall

05.12.2021; 12.50 Uhr; BAB 38 Richtung Leipzig, zwischen Querfurt und Rastplatz Querfurter Platte-Süd
Ein PKW verunfallte alleinbeteiligt aus bisher ungeklärter Ursache. Der Wagen war im rechten Fahrstreifen und ist dann nach links abgekommen. Der Fahrer lenkte gegen, verriss das Lenkrad und fuhr in die Mittelleitplanke. Er wurde leichtverletzt. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden, auch mehrere Segmente der Leitplanken wurden beschädigt. Auf Grund auslaufender Betriebsstoffe kam die Ölwehr zum Einsatz. Der Verkehr wurde über den Standstreifen geleitet.  

 

Burgenlandkreis

Diebstahl aus PKW

Unbekannte Täter schlugen am Sonntag zwischen 12.40 Uhr und 13.15 Uhr die Seitenscheibe eines in Weißenfels, Promenade abgestellten PKW ein. Eine auf dem Rücksitz abgelegte Tasche mit einem Tablet wurde entwendet.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF