Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Ergänzungsmeldung zur Polizeimeldung „Verdacht des versuchten Tötungsdelikts“ in Bernburg vom 19.08.2021

15.09.2021, Magdeburg – 047/2021

  • Polizeiinspektion Magdeburg

Nach umfangreichen Ermittlungen ist es Beamtinnen und Beamten des Zentralen Kriminaldienstes gelungen, einen weiteren Beteiligten und mithin dringend Tatverdächtigen des versuchten Totschlags vom August 2021 in Bernburg zu identifizieren. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 27-jährigen Schönebecker. Dieser wurde am heutigen Tag auf Grundlage eines Haftbefehls des Amtsgerichts Magdeburg in Schönebeck festge-nommen. Die Festnahme erfolgte unter Beteiligung von Spezialeinsatzkräf-ten des Landeskriminalamtes.

Weitere Durchsuchungen im Ermittlungszusammenhang erfolgten zeit-gleich in Schönebeck, Bernburg und Magdeburg.

Der Beschuldigte wurde nach Verkündung des Haftbefehls in die Justiz-vollzugsanstalt Burg eingeliefert.

 

 

Polizeiinspektion Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sternstraße 12
39104 Magdeburg
Tel. +49 391 546 1422
E-Mail: presse.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF