Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Ergänzungsmeldung zum sexuellen Übergriff auf Südfriedhof (PM 033/2021 PI MD)

18.06.2021, Magdeburg – 037/2021

  • Polizeiinspektion Magdeburg

Magdeburg | Am 12. Juni 2021 kam es gegen 08:45 Uhr zu einem sexuellen Übergriff auf dem Magdeburger Südfriedhof zum Nachteil einer Magdeburgerin.

Durch intensive kriminalpolizeiliche Ermittlungsarbeit konnte ein 38-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden. In den Mittagsstunden des 18.06.2021 wurde aufgrund eines Antrags der Staatsanwaltschaft Magdeburg durch das Amtsgericht Magdeburg Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Der 38-Jährige konnte bereits wenige Stunden später festgenommen werden. Es erfolgte die Verbringung in eine JVA. Die Ermittlungen dauern an.

 

Polizeiinspektion Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sternstraße 12
39104 Magdeburg
Tel. +49 391 546 1422
E-Mail: presse.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF