Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

24.05.2021, Halle (Saale) – 099/2021

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Saalekreis

Verkehrsunfälle

24.05.2021; 11.45 Uhr; Braunsbedra, Weinberg

Ein bergab fahrender Radfahrer kollidierte mit einer Fußgängerin, beide wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

24.05.2021; 14.00 Uhr; Schkopau, L172 (Höhe Auf-/Abfahrt BAB38)

Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW, der auf die A38 auffahren wollte und einem Krad, dass die Landstraße in Richtung Merseburg befuhr. Der Motorradfahrer wurde schwerverletzt zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Mansfeld-Südharz

Diebstahl PKW      

Zwischen Samstag und Montag wurde aus einer Garage in Hettstedt, Heinrich-Mann-Weh ein PKW Opel entwendet. Hinweise auf den oder die Täter liegen nicht vor.

Verkehrsunfall

24.05.2021; 10.02 Uhr; Sangerhausen, Wilhelm-Koenen-Straße

Ein PKW kollidierte mit einem Rehbock, welcher plötzlich die Straße querte. Das Tier überlebte den Unfall nicht, am Fahrzeug entstand ca. 3.000,- Euro Sachschaden.

 

Burgenlandkreis

Verkehrsunfälle

24.05.2021; 11.55 Uhr; Naumburg Postring

Ein Radfahrer geriet mit seinem Drahtesel in die Schiene der Straßenbahn, rutschte weg und stürzte. Der 67Jährige kam verletzt in ein Krankenhaus. 

24.05.2021; 14.50 Uhr; bei Zeitz, B180

Es kam aus bisher ungeklärter Ursache zwischen dem Ortsausgang Zeitz und der Kreuzung L196/Geußnitz zu einem Unfall, an dem ein PKW und ein Motorrad beteiligt waren. Der Motorradfahrer wurde schwerverletzt mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Halle (Saale) gebracht. Weitere Informationen liegen noch nicht vor.

 

Pressemitteilung als PDF