Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Öffentlichkeitsfahndung

07.05.2021, Halle (Saale) – 88/2021

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Räuber gesucht

 

Am 06.04.2021 berichtete die Polizei im Rahmen einer Pressemitteilung über eine Raubstraftat, welche sich an diesem Tage gegen 11:15 Uhr im Steinweg in Halle (Saale) zugetragen hatte. Ein bis dato unbekannter Mann betrat dort ein Geschäft, bedrohte eine Angestellte mit einem Messer und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Als die Forderung abgelehnt wurde griff der Täter eigenständig in eine Kasse und stahl daraus Bargeld. Anschließend verließ er das Geschäft, setzte sich auf ein mitgebrachtes Fahrrad und flüchtete in unbekannte Richtung.

 

Der Räuber wird als ca. 20-30 Jahre alt, etwa 1.70 m – 1.80 m groß, schlank und südländisch beschrieben. Er sprach Deutsch, hatte einen Dreitagebart, war mit einem Mund/-Nasenschutz maskiert und mit einem weißen Kapuzenshirt sowie einer Jeanshose bekleidet. Er trug Sportschuhe der Marke „Nike“ und hatte einen Rucksack mit der Aufschrift von „Nike“ bei sich.

 

Aufgrund eines damals veröffentlichten Zeugenaufrufes, meldete sich bei der Polizei eine Zeugin, welche den vermutlichen Täter vor der Tat unmaskiert gesehen hat. Mit ihrer Hilfe konnte die Polizei ein Phantombild des Mannes erstellen, welches auf der Grundlage eines richterlichen Beschlusses nunmehr veröffentlicht wird.

 

Wer kennt die hier abgebildete Person und kann Hinweise zu deren Identität bzw. zum Aufenthalt geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345/ 224 1291 entgegen!

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF