Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Polizeimeldung

05.05.2021, Halle (Saale) – 087/ 2021

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeimeldung Polizeiinspektion Halle (Saale)

Verkehrsunfall

In Weißenfels, Ortsteil Markwerben, hat sich heute früh, gegen 10.10 Uhr, ein tragischer Verkehrsunfall ereignet. Ein 70-jähriger Opelfahrer befuhr den ersten Erkenntnissen zufolge die Uichteritzer Straße und kam aus bislang noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen ein Verkehrsschild und kam in einem Entwässerungsgraben zum Stillstand. Der Fahrzeugführer verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein medizinischer Notfall kann nicht ausgeschlossen werden. An dem Fahrzeug und am Verkehrsschild entstanden insgesamt Sachschäden in Höhe von etwa 5.500 €. Für die Zeit der Unfallaufnahme und für die Bergung wurde die Uichteritzer Straße in der Zeit von 10.30 Uhr bis gegen 12.45 Uhr gesperrt. Neben den Polizisten, waren auch die freiwillige Feuerwehr aus Weißenfels mit zwei Fahrzeugen und vier Kameraden sowie ein Notarzt und ein Rettungswagen zum Einsatz vor Ort.

 

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF