Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

31.03.2021, Halle (Saale) – 64 / 2021

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

aus der Stadt Halle (Saale), dem Saalekreis und der Bundesautobahn 38

Polizeirevier Halle

 

Sachbeschädigung

Halle (Saale) - Nach einem entsprechenden Hinweis auf Graffiti-Sprayer stellte die Polizei am 31.03.2021 kurz nach 01:00 Uhr drei Tatverdächtige. Bei einem von ihnen wurden mehrere Sprühdosen gefunden. Frische Graffiti waren mit schwarzer und grauer Farbe auf eine Wand in der Geiststraße aufgebracht worden. Gegen die drei Hallenser im Alter von 19, 21 und 22 Jahren wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Zur Höhe des Sachschadens liegen bislang keine Angaben vor.

 

Verkehrsunfälle

 

Halle (Saale) - Auf der Berliner Chaussee (B100) kam es am 31.03.2021 gegen 08:43 Uhr kurz vor dem Dessauer Platz zu einem Auffahrunfall. Ein Fahrzeug fuhr auf ein davor an einer roten Ampel stehendes Fahrzeug auf, dieses musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden an beiden Autos. Verletzt wurde niemand.

 

Halle (Saale) - Am Dienstagabend gegen 22:22 Uhr wurde die Polizei zu einem Unfall im Bereich Leipziger Chaussee gerufen. Dort wurde ein Fahrradfahrer bereits von Rettungskräften medizinisch versorgt. Der Radfahrer soll von einem Fahrzeug angefahren worden sein, wodurch er stürzte. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab bei dem Radler 1,98 Promille, weswegen eine Blutprobe veranlasst und der Führerschein des Mannes sichergestellt wurde. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Polizeirevier Saalekreis

 

Überfall

Merseburg - Ein Mann meldete der Polizei am heutigen Mittwoch gegen 14:25 Uhr dass er gerade an einem Geldautomaten in der Straße des Friedens von einem Unbekannten beraubt wurde. Der Räuber habe augenscheinlich eine Pistole gehabt und vom Geschädigten eine dreistellige Summe Bargeld erbeutet. Die Polizei suchte bislang erfolglos nach dem Unbekannten. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

 

Verkehrsunfall

Autobahn 38 Fahrtrichtung Leipzig

Am 31.03.2021 hat sich gegen 02:35 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Berga (Landkreis Mansfeld-Südharz) ein Auffahrunfall ereignet. Ein Lastwagen fuhr auf einen PKW auf, der dadurch gegen einen Schilderwagen auf der Standspur prallte. Der PKW-Fahrer kam zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Fahrbahn musste von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt werden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF