Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Schwerer Raub an Lieferanten

31.03.2021, Dessau-Roßlau – 33/2021

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

(Stadt Dessau-Roßlau)

Am 29.03.2021 gegen 03:00 Uhr lieferte ein 45-jähriger Geschädigter Waren an einem Supermarkt in der Heidestraße des Dessauer Ortsteils Innerstädtischer Bereich Süd an. Nach ersten Erkenntnissen habe er sich in der Filiale befunden, als er ein Geräusch an der Lieferantentür vernahm. Daraufhin sei er zur Tür gegangen und habe versucht, diese zu öffnen, wobei er unmittelbar vor sich, einen der mutmaßlichen Täter wahrnahm. Dieser habe unvermittelt Stichbewegungen mit einem messerähnlichen Gegenstand in Richtung des Geschädigten ausgeführt und ihm im Bereich des Oberkörpers leichte Verletzungen zugefügt. Ein namentlich bekannter Zeuge soll währenddessen einen zweiten Täter beobachtet haben, welcher innerhalb desselben Zeitraums mehrere Kisten mit Backwaren von dem Lastkraftwagen des Geschädigten ablud und in Folge entwendete. Die mutmaßlichen Täter seien gemeinsam vom Tatort geflüchtet.

Der Wert der entwendeten Waren lag im mittleren zweistelligen Bereich.

Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei, führten nicht zum Ergreifen der mutmaßlichen Täter.

 

Einer der mutmaßlichen Täter wurde wie folgt beschrieben:

- männlich
- ca. 20-25 Jahre alt
- ca. 180 cm groß
- schlank
- dunkel bekleidet, mit Basecap
- getragene Mund-Nasen-Bedeckung

Weitere Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dessau-Roßlau unter 0340/6000-291 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Ferner ist die Polizei unter der E-Mail lfz.pi-de(at)polizei.sachsen-anhalt.de zu erreichen.

Die Ermittlungen werden wegen schweren Raubes geführt und dauern an.

 

Frank Pieper                                                        
Pressesprecher                                           
Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau            

Johannes Braun
Pressesprecher
Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Pressestelle

Kühnauer Str. 161

06846 Dessau-Roßlau

 

Tel: (0340) 6000-201

Fax: (0340) 6000-300

 

Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF