Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Versuchtes Tötungsdelikts

01.03.2021, Magdeburg – 012/2021

  • Polizeiinspektion Magdeburg

Ballenstedt / Landkreis Harz | Am frühen Abend des 28. Februar 2021

hielt sich ein 16-jähriger Geschädigter mit zwei 16 und 17 Jahre alten Mädchen am Rathausplatz in Ballenstedt auf, als plötzlich ein 23- jähriger Tatverdächtiger erschien und den 16-Jährigen von hinten würgte, ihm ein Messer an die Kehle hielt und ihn daraufhin zu boden riss. Anschließend fügte er ihm mehrere Stichverletzungen zu.

Aus Angst vor weiteren Übergriffen verließen die beiden Mädchen den Tatort. Der verletzte Geschädigte wurde bei dem Angriff lebensbedrohlich verletzt und stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Der 23-jährige Täter konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen im Bereich von Ballenstedt aufgegriffen und vorläufig festgenommen werden. Bei seiner festnahme leistete er erheblichen Widerstand.

Genaue Tatumstände und Motivlage des Täters sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

 

Polizeiinspektion Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sternstraße 12
39104 Magdeburg
Tel. +49 391 546 1422
E-Mail: presse.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF