Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Ergänzungsmeldung – Fund gefährlicher Koffer

29.12.2020, Stendal – 36/2020

  • Polizeiinspektion Stendal

Nach dem gestrigen Fund von vier Koffern in einem Waldstück zwischen  Burg und Güsen wurden die Maßnahmen heute fortgesetzt.

 

 

 

 

 

 

Aufgrund der Aufschrift  „Toxic“ auf einem der Koffer bestand zunächst der der Verdacht, dass von den Koffern eine Gefahr ausgeht. Deshalb konnten sie zunächst nicht geborgen werden. Erst heute Nachmittag erfolgte die Öffnung durch Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes. Wie sich herausstellte, bestand der Inhalt aus Waffen- und Munitionsteilen. Eine Gefahrenlage konnte damit ausgeschlossen werden. Nach Abschluss der Tatortarbeit, bei der neben Beamten des Revierkriminaldienstes des Polizeireviers Jerichower Land auch die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes zum Einsatz kam, sind die Koffer geborgen worden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Einsatzmaßnahmen am Fundort endeten gegen 18:00 Uhr. Die Ermittlungen dauern an. (BM)

Pressemitteilung als PDF