Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

PKW-Fahrer mit 1,99 Promille auf Autobahn

19.11.2020, Magdeburg – 2020/78

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

19.11.2020, um 01:35 Uhr, A 14 in Fahrtrichtung Schwerin auf Höhe der Ortslage Dahlenwarsleben

In der Nacht zum Donnerstag konnte auf Höhe der AS Dahlenwarsleben ein PKW Opel gestoppt werden, welcher den Beamten durch seine unsichere Fahrweise auffiel.

Während der anschließenden Verkehrskontrolle wurde starker Alkoholgeruch in der Atemluft des 23-jährigen Fahrers festgestellt. Nur mit großer Mühe konnte er das Atemalkoholgerät bedienen, welches einen Wert von 1,99 Promille anzeigte.

Die anschließende Blutprobenentnahme wurde im Zentralen Polizeigewahrsam in Magdeburg durch einen Arzt durchgeführt. Dem jungen Mann aus dem Landkreis Börde wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren unter Alkohol eingeleitet. Seinen Führerschein musste er noch vor Ort den Beamten der Autobahnpolizei überlassen.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst 

39326 Hohenwarsleben

Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF