Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Ergänzungsmeldung: Brand mit hohem Sachschaden in Magdeburg-Buckau

30.10.2020, Magdeburg – 647/2020

  • Polizeirevier Magdeburg

In den frühen Morgenstunden des 29.10.2020 brannte ein Discounter im Magdeburger Stadtteil Buckau, wobei ein hoher Sachschaden entstand.

Durch intensive Ermittlungsarbeit konnte die Polizei bereits am Donnerstagnachmittag einen 36-jährigen Magdeburger vorläufig festnehmen.

Nach sachleitender Entscheidung der Staatsanwaltschaft Magdeburg, wurde der 36-Jährige am heutigen Tag, aufgrund fehlender Haftgründe, wieder entlassen.

Die Ermittlungen dauern weiter an.

 

 

Polizeimeldung 642/29. Oktober 2020

Brand mit hohem Sachschaden in Magdeburg-Buckau

Am 29.10.2020, gegen 01:40 Uhr, brannte ein Discounter in der Schönebecker Straße, wobei ein hoher Sachschaden entstand.

Der Brand wurde in der Nacht zum Donnerstag festgestellt und der Polizei gemeldet, welche sich umgehend zu dem betreffenden Discounter begab. Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer im Bereich der Ladezone ausgebrochen. Zeugen hatten kurz vor dem Brandausbruch zwei dunkel gekleidete, männliche Personen an dem Discounter beobachtet, welche sich auffällig verhielten und im Anschluss in Richtung Schönebecker Straße entfernten. Die Löscharbeiten der Feuerwehr werden momentan noch fortgeführt. Durch den Brand soll ein Sachschaden in siebenstelliger Höhe entstanden sein. Um weitere Sachschäden zu vermeiden, wurde ein Abschleppunternehmen verständigt, welches mehrere geparkte Fahrzeuge, welche sich im Bereich des Brandortes befunden hatten, umsetzte.

Brandermittler und die Kriminaltechnik befinden sich derzeitig am Brandort. Die Ermittlungen dauern an.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

39104 Magdeburg

Hans-Grade-Straße 130

 

Tel: (0391) 546-3186

Fax: (0391) 546-3140

 

Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF