Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldungen

27.10.2020, Halle – 295/2020

  • Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

Wohnungsbrand

In der Theodor-Roemer-Straße in Halle (Saale) kam es gegen 11:30 Uhr zu einem Wohnungsbrand. Durch die Berufsfeuerwehr der Stadt Halle (Saale) wurde der Brand gelöscht. Eine Bewohnerin der vom Brand betroffenen Wohneinheit wurde durch die Feuerwehr geborgen und anschließend medizinisch versorgt. Während der vor Ort erfolgten medizinischen Versorgung verstarb die Bewohnerin. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

Einbruch in PKW

Unbekannte Täter brachen im Zeitraum vom 26.10.2020 gegen 19:15 Uhr bis heute Morgen gegen 06:55 Uhr im Bereich Rosenkäferweg in Halle (Saale) einen dort abgestellten PKW Peugeot auf. Die Täter entwendeten nach Angaben des geschädigten Nutzers aus dem Fahrgastraum Tankkarten und einen Laptop. Weiterhin entwendeten die Täter aus dem Bereich der Ladefläche einen Werkzeugkoffer einen Akkuschrauber und eine Akkuflex der Marke „DEWALT“. Durch die Kriminaltechnik erfolgte die Spurensuche und –sicherung. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Im Bereich Heideallee ereignete sich gegen 11:23 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem PKW Ford. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen übersah der Fahrer die in dem Bereich Vorfahrtberechtigte Straßenbahn. Der Fahrer des PKW Ford zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Diese dauern zum jetzigen Zeitpunkt an.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Halle (Saale)

 

An der Fliederwegkaserne 17

06130 Halle

 

Tel: (0345) 224-2204

Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

 

Pressemitteilung als PDF