Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

25.10.2020, Dessau-Roßlau – 254 / 2020

  • Polizeirevier Dessau-Roßlau

Kriminalitätsgeschehen

Brand eines PKW

Am 24.10.2020, 00:17 Uhr wurde der Brand eines PKW VW auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Triftweg gemeldet. Wie es zum Brand gekommen ist, ist Gegenstand des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens. Hinweise diesbezüglich nimmt das Polizeirevier Dessau-Roßlau unter Telefon 0340-2503-0 entgegen.

Zwei PKW entwendet

in der Nacht vom Freitag zum Samstag wurden im Ortsteil Kochstedt zwei hochwertige PKW, ein Audi SQ5 sowie ein BMW 540ixDrive entwendet. Wer hinsichtlich dieser Diebstähle Beobachtungen gemacht hat, kann diese dem Polizeirevier Dessau-Roßlau unter Telefon 0340-2503-0 mitteilen.

 

Verkehrsunfallgeschehen

Sachschaden verursacht und Unfallstelle verlassen

Am 24.10.2020, 10:35 Uhr wurden dem Polizeirevier Dessau-Roßlau zwei beschädigte PKW in der Karlstraße gemeldet.

Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass es sich hierbei um einen Verkehrsunfall handelte und das Verursacherfahrzeug mit dessen Fahrer(in) den Unfallort pflichtwidrig verlassen hatte. Ermittlungen ergaben, dass das zum Zeitpunkt unbekannte Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab kam und die dort ordnungsgemäß geparkten Fahrzeuge beschädigte. Aufgrund der vorgefundenen Spuren, konnten diese einem zuvor als gestohlen gemeldeter und mit Unfallschäden aufgefundener Citroën zugeordnet werden. An den geparkten PKW sowie dem Citroën entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000,-€.

Der flüchtige Fahrzeugführer konnte bekannt gemacht werden und gegen diesen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Am 24.10.2020, gg. 15:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Königendorfer Straße. Der Fahrer eines VW fuhr in Richtung OT Kochstedt hinter einem Opel, als dieser aufgrund einer angezeigten Geschwindigkeitsreduzierung sein Fahrzeug bremste, bemerkte der Fahrer des VW dies zu spät und fuhr auf den Opel auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.500,-€ und der Fahrer des Opel wurde leicht verletzt.

Impressum:

 

Polizeirevier Dessau-Roßlau

 

Zentrale Aufgaben

 

Wolfgangstr. 25

06844 Dessau-Roßlau

 

Tel: (0340) 2503-302

Fax: (0340) 2503-210

 

Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF