Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Kriminalitätsgeschehen

25.10.2020, Halberstadt – 342_2020

  • Polizeirevier Harz

Tätliche Auseinandersetzung

Quedlinburg - Am 24.10.2020, gegen 03:15 Uhr, kam es in der Stresemannstraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung, wobei drei männliche Personen einen 48 jährigen Quedlinburger angriffen. Bei dem Angriff sollen nach bisherigem Erkenntnisstand auch eine Axt und Eisenstangen zum Einsatz gekommen sein. Der Quedlinburger musste verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden, Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Auf Grund der Schwere der Tat kam der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Magdeburg zum Einsatz. Während die Ermittlungen zum Hintergrund der Tat noch andauern konnten bisher ein 42 Jähriger aus Nordrhein- Westfalen und ein 46 jähriger Thalenser als Tatverdächtige ermittelt werden.

Pkw Einbrüche

Quedlinburg – In der Nacht vom 24.10. zum 25.10.2020 wurden im Stadtgebiet von Quedlinburg erneut zwei Fahrzeuge aufgebrochen. In der Amelungstraße zerstörten Unbekannte die Heckscheibe eines VW Caddy und entwendeten eine auf der Ladefläche liegende Kettensäge der Marke Husqvarna im Wert von ca. 300 Euro. Bei einem in der Straße An der Bode abgestellten PKW BMW wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und das Fahrzeug geöffnet. Anschließend demontierte man das Armaturenbrett und entwendete elektronische Bauteile. Die Schadenshöhe steht in diesem Fall noch aus.

Einbruch in Baumarkt

Quedlinburg – Am 24.10.2020, gegen 23:30 Uhr, zerstörten unbekannte Täter die Tür eines Baumarktes in der Magdeburger Straße und drangen in das Objekt ein. Hier wurden mehrere Glasvitrinen zerstört, aus denen dann Werkzeug entwendet wurde. Der Schaden beläuft sich hier auf mindestens 3500 €.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Harz Pressebeauftragter

 

Plantage 3

38820 Halberstadt

 

Tel: 03941/674 - 204

Fax: 03941/674 - 130

 

Mail: presse.prev-harz@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF