Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldungen

22.10.2020, Eisleben – 212/2020

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Gonna / Fahrzeug entwendet

Unbekannte Täter entwendeten im Tatzeitraum zwischen dem 21.10.2020 gegen 21:00 Uhr und dem 22.10.2020 gegen 06:00 Uhr einen schwarzen VW Multivan T6 von einem Parkplatz vor dem Grundstück in Gonna. Heute gegen Mittag wurde der zur Fahndung ausgeschriebene Wagen kurz vor der polnischen Grenze durch Polizeibeamte festgestellt und gestoppt. Der VW wurde sichergestellt und der Fahrzeugführer vorläufig festgenommen.   

Röblingen am See / Fahrzeug beschädigt

Ein unbekannter Täter beschädigte ein Fahrzeug, welches auf dem Hof eines Grundstückes ordnungsgemäß abgestellt war. Der Hof ist nicht umfriedet und jederzeit begehbar. Die Motorhabe des PKW wurde mit zwei langen und tiefen Kratzern versehen. Der Sachschaden beträgt ca. 500,-€.

Sangerhausen / Diebstahl aus Fahrzeug

Unbekannte Täter drangen über die Wohnungseingangstür in die Räumlichkeiten ein und entwendeten einen Fahrzeugschlüssel. Der Schlüssel wurde zum Öffnen des PKW verwendet und ein Briefumschlag mit 4800,-€ aus dem Fahrzeug entwendet. 

Verkehrslage

Wimmelburg / An der B 80 / 21.10.2020  22:10 Uhr

Ein Fahrzeugführer befuhr die Ortslage Wimmelburg. An der B 80 aus Richtung Sangerhausen in Fahrtrichtung Eisleben. Bei der Durchfahrt einer Baustelle, ordnete er sich in die falsche Fahrspur innerhalb der Baustelle ein. Beim Wiedereinordnen in die richtige Fahrspur übersieht er ein Fahrzeug, welches auch durch die Baustelle fährt und es kommt zur Kollision. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Polleben / Hederslebener Straße/ 22.10.2020   01:25 Uhr

Ein 43-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Ford befuhr die Hederslebener Straße aus Richtung Hedersleben in Richtung Polleben, als plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Wildtier und dem PKW. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete am Unfallort.

Welfesholz / L 72 / 21.10.2020   16:24 Uhr

Die 38-jährige Fahrzeugführerin eines PKW befuhr die L 72 aus Richtung Welfesholz in Richtung Siersleben, als sie ein, vor ihr fahrendes, landwirtschaftliches Fahrzeug überholen wollte. Während die Fahrzeugführerin zum Überholvorgang ansetzte, bemerkt sie den auf gleicher Höhe und ebenfalls überholenden 40-jährigen Fahrzeugführer eines weiteren PKW nicht. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen, wobei Sachschaden in noch nicht ermittelter Höhe entstand. Verletzt wurde niemand.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF