Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Verkehrsunfall auf der A 2 in Richtung Berlin mit einer schwerverletzten Person

22.10.2020, Magdeburg – 2020/68

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

21.10.2020, um 15:45 Uhr, A 2 in Fahrtrichtung Berlin auf Höhe der Ortslage Lostau

Aus bislang ungeklärter Ursache lenkte der 45-jährige Magdeburger seinen PKW auf dem Standstreifen und kam zwischen den Anschlussstellen Magdeburg Rothensee und Lostau zum Stehen. Ein 40-jähriger polnischer LKW-Fahrer befuhr ebenfalls die A 2 in Richtung Berlin, als er den dort haltenden PKW bemerkte. Nach ersten Erkenntnissen betrat der 45-Jährige mit ausgestreckten Armen plötzlich und unvermittelt den rechten Fahrstreifen, direkt vor den LKW. Trotz Gefahrenbremsung und einem Ausweichmanöver nach links konnte der LKW-Fahrer einen Zusammenstoß mit der Person nicht mehr verhindern und erfasste diese. Der 45-jährige wurde dabei schwer verletzt und kam in ein Krankhaus. Weshalb er die Fahrbahn betrat ist noch unklar. Die A 2 musste in Richtung Berlin für 45 Minuten gesperrt werden.

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst 

39326 Hohenwarsleben

Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF